Informationen zum Veranstaltungsort und Ansprechpartner finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fenster hier

Radlertreff am 15.11.2017
Können wir das Programm des ADFC Wolfsburg noch attraktiver machen?

Zum letzten Radlertreff in 2017 am 15. November treffen wir uns wieder um 18:30 Uhr im LIDO im Hallenbad. Diese Fragestellung soll uns als "roter Faden" für den Ablauf der Veranstaltung dienen. Vorschläge, Anregungen und Kritiken sind erwüscht. Gute Ideen wollen verwirklicht werden.

Radlertreff am 18.10.
Interessante und bewährte Tagestouren rund um Wolfsburg.
Beim nächsten Radlertreff am 18.10. um 18.30 Uhr im Gruppenraum des Lido im Hallenbad, Schachtweg, stellen Tourguides vom ADFC Wolfsburg ihre beliebtesten Touren vor. Manche sind inzwischen Klassiker im Tourenprogramm geworden, manche werden nur selten angeboten.  Geheimtipps werden hoch gehandelt und auch alte Hasen lassen sich gerne von neuen Ideen inspirieren. Wer seine persönliche Lieblingstour vorstellen möchte, ist herzlich willkommen.

Radlertreff am 20.09.
Der monatliche Radlertreff des ADFC Wolfsburg findet am Mittwoch, 20.09. um 18:30 Uhr im Gruppenraum des Restaurants Lido im Hallenbad statt. Die diesjährige Radtourensaison neigt sich dem Ende zu und die ersten Ideen fürs nächste Jahr schwirren dem einen oder anderen schon im Kopf. Welche Themen ergeben sich daraus für den Radlertreff? Wir sammeln Vorschläge für 2018. Wer hat dieses Jahr noch welche Tour vor? Spontane Mitradelentscheidungen sind nicht ausgeschlossen.

Radlertreff am 16.08.2017
Schlechtes Wetter?- Eine Frage der Kleidung. Wie bei allen Outdoor-Aktivitäten gilt das auch bei Radlern. Am Mittwoch, 16.08. um 18:30 Uhr wird beim Radlertreff des ADFC Wolfsburg über dieses immer aktuelle Thema gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Von der zerschnittenen Mülltüte bis zu Hightech-Überschuhen ist alles möglich, aber sinnvoll? Über Einsatzmöglichkeiten, Grenzen und persönliche Vorlieben können Radbegeisterte und solche, die es werden wollen, berichten und ihre Fragen stellen. Der Treff findet auch bei Regen statt.

Treffpunkt ist wie gewohnt der Gruppenraum im Lido/Hallenbad

Radlertreff am 19.07.
Da das Lido im WU geschlossen ist, findet der Radlertreff am 19.07. um 18:30 Uhr im "Alten Dorfkrug" in Sandkamp am Kanal statt.
Die Themen sind:
Zubehör, Reiseausstattung, Berichte von Radreisen.

Radlertreff am 21.06.
Am Mittwoch, 21.06. findet um 18:30 Uhr der nächste Radlertreff des ADFC Wolfsburg im Lido am Hallenbad statt. Erfahrene, Einsteiger und Neugierige treffen sich, um in ungezwungener Runde zu verschiedenen Radlerthemen zu quatschen, Fragen zu stellen oder einfach nette Leute zu treffen.
Dieses Mal geht es um das vielfältige Thema Fahrradzubehör.
Dazu gehören u.a. Packtaschen, Energieversorgung unterwegs, Fahrradcomputer, aber auch Luftpumpen und Schlösser. Erfahrungen, Fragen, Empfehlungen, Lust und Laune sind willkommen.

Radlertreff am 17.05.2017
Am Mittwoch, 17. Mai veranstaltet der ADFC Wolfsburg den 5. Radlertreff 2017 um 18:30 Uhr im Gruppenraum des LIDO im Hallenbad im Schachtweg.
Eingeschlafene Hände, Kniebeschwerden und Probleme mit dem Hintern - viele Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen kennen das. Diese Erfahrungen schmälern den Genuss manchmal so sehr, dass auf längere Touren verzichtet wird. Fahrradergonomie ist das Zauberwort.
An diesem Radlertreff werden wir uns damit beschäftigen und am Beispiel verschiedener Fahrradtypen wichtige Kriterien und Maße erläutern und individuell einstellen. Für Erfahrungsaustausch und gemütliches Beisammensein ist ebenfalls Raum und Zeit.

Radlertreff am 19.04.2017
Am Mittwoch, den 19. April findet um 18:30 Uhr unser 4. Radlertreff 2017 statt.

Für 2017 stehen auch in Wolfsburg einige Events und Highlights für Fahrradfahrer an:
- Sattelfest 2017 am Sonntag, 14. Mai: das Fahrradevent in der ganzen Region Braunschweig
   Interessantes rund um das Thema "200 Jahre Fahrrad".
   Wir informieren über Touren und Aktionen zu diesem Event in Wolfsburg - und laden natürlich euch alle
   zum Mitmachen ein!
- Stadtradeln 2017: wir werden in Wolfsburg auch 2017 wieder teilnehmen können
  Was ist das Besondere am Stadtradeln?
- Was steht sonst noch an?
- Was wollen wir vom ADFC in 2017 noch anpacken zur Verbesserung des Fahrradfahrens in unserer
   Stadt?
- Wobei können wir noch  Unterstützung gebrauchen?

Radlertreff am 15.03.2017
Am Mittwoch, den 15. März um 18:30 Uhr findet unser 3. Radlertreff 2017 im Gruppenraum des LIDO im Hallenbad am Schachtweg statt.

Das Thema Radreisen stößt auf reges Interesse. Zum Thema "Was packe ich ein" konnten wir bei unserem letzten Radlertreff sehr viele Anregungen sammeln.
In dem lebendigen Erfahrungsaustausch kamen 2 Themen auf, die wir dieses Mal diskutieren wollen.
Orientierung unterwegs und Routenplanung
- Navigation mit GPS und / oder Fahrradkarte?
- Wie finde ich für die nächste Radreise optimale Ziele (z.B. Meer, Berge o.ä.)

Wir freuen uns wieder auf einen interessanten Erfahrungsaustausch.

Radlertreff am 15.02.2017
Am Mittwoch, den 15. Februar 2017, findet um 18:30 Uhr im Gruppenraum des LIDO im Hallenbad am Schachtweg der 2. Radlertreff 2017 statt.
Bei unserem letzten Radlertreff haben wir einen lebendigen Erfahrungsaustausch über Radreisen gehabt, von Vielfahrern bis zur Suche von Mitradlern.
Wir möchten diesen Erfahrungsaustausch weiter vertiefen, z.B. zu der Frage "was packe ich auf jeden Fall ein?" oder "was möchte ich mir zutrauen - kann ich mein Traumziel mit dem Rad erreichen..?" oder andere Fragen, die euch wichtig erscheinen.
Wir sind gespannt auf eure Fragestellungen und Erfahrungen.

© 2017 ADFC Wolfsburg