Informationen zum Veranstaltungsort und Ansprechpartner finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier

Radlertreff im Februar

Thema unseres 2. Radlertreffs:
Die Ost-West-Fahrradachse – ein Meilenstein in der Wolfsburger Radverkehrs-Infrastruktur  - oder ein „Flop“?
Wir diskutieren über praktische Erfahrungen in der Nutzung der Strecke vom Schillerteich bis zur Kreuzung Lessingstraße.
Wir laden Wolfsburger Fahrradfahrer ein, mit uns zu diskutieren, wie sie die Strecke erleben.
Darüber hinaus gibt es wieder aktuelle Informationen über den ADFC und Fahrrad-Aktionen in Wolfsburg.

Erster Radlertreff 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des ADFC-Wolfsburg
Auf geht’s im neuen Jahr: nach zweimonatiger Pause findet am Mittwoch, den 19. Januar unser 1. Radlertreff 2019 statt. Wir möchten mit euch gemeinsam Themen für unsere Radlertreffs in diesem Jahr sammeln. Darüber hinaus gibt es einige Termine – und Tourenvorschläge, die nicht im Flyer erscheinen - in diesem Jahr, die für Fahrradfahrende interessant und wichtig sein können. Wie ihr sicher wisst, haben wir mittlerweile einen Raum im Keller des Hallenbades dauerhaft für den ADFC angemeldet, in dem wir uns mit kleineren Gruppen zu Besprechungen treffen und auch an Fahrrädern schrauben können (z.B. Frauenwerkstatt).

Wir suchen noch einen Namen für unseren Raum. Bringt eure Ideen zum Radlertreff mit!

Wer kennt sich mit Elektrotechnik aus? Einige der Leuchtstoffröhren flackern.

Regale und Schränke für Material haben wir, ebenso Stühle und einen Tisch für die Werkstattecke. Was noch fehlt, ist ein größerer Tisch für Besprechungen. Wer kann uns weiterhelfen?

© 2019 ADFC Wolfsburg